500 Euro für die Wärmestube

Die Lengfelder Hirschen-Wirte, Rainer und Claudia Schömig, spenden 500 Euro für die Würzburger Wärmestube von Caritas und Diakonie.

Hilfe für die Wärmestube. V. r. Claudia und Rainer Schömig, Christian Urban, Leiter der Einrichtung und Bernhard Christof, 2. Vorsitzender des Fördervereins. Foto: Sebastian Schoknecht

Immer wieder unterstützen Rainer und Claudia Schömig aus Lengfeld die Arbeit der Würzburger Wärmestube. „Dafür sind wir den Hirschen-Wirten sehr dankbar“, sagte Bernhard Christof, 2. Vorsitzender des Fördervereins Wärmestube, bei der Scheckübergabe in Höhe von 500 Euro. Der Förderverein habe für die Besucherinnen und Besucher der Wärmestube zu Weihnachten eine Päckchenaktion geplant. „Da kommt die Spende zur rechten Zeit“, so Christof. Dankbar zeigte sich auch Einrichtungsleiter Christian Urban. „Corona macht uns die Arbeit schwer. So eine Spende ist ein echter Lichtblick und wird den zumeist obdachlosen Frauen und Männern am Heiligen Abend ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Sebastian Schoknecht, Caritas

Zurück