Eine Abteilung sammelt für den guten Zweck

Knauf Direktion Technik Zentraleuropa spendet für die Wärmestube

Inessa Liss, Luisa Kaemmer (Fa. Knauf), Andreas Schick (Wärmestube). Foto: Elisabeth Mödel (FH-Praktikantin)

26.01.2022

Quasi im Vorbeigehen, als er an der Wärmestube vorbei in die Stadt lief, kam ihr Chef Marco Pabstmann auf die Idee, die Arbeit der Stube zu unterstützen, so beschreibt es Frau Liss.

Er stellte sie seinen Kolleg*innen in der Abteilung vor und schnell waren 370 Euro zusammengetragen. Ein Betrag, den die Wärmestube gerade jetzt in der naßkalten Jahreszeit sehr gut brauchen kann.
Die Wärmestube Würzburg ist vor allem in der Winterzeit eine Anlaufstelle für wohnungslose Menschen. Hier kann sich jeder aufwärmen, Duschen, etwas Warmes trinken und etwas essen. Darüber hinaus gibt es eine Menge netter (Corona konformer) Begegnungen und Gespräche, was für die Menschen, die sich hier aufhalten mindestens wichtig ist wie die Versorgung mit materiellen Gütern.

Wir möchten den Kolleg*innen der Firma Knauf herzlich für diese schöne Idee danken
und freuen uns über die Unterstützung unserer Arbeit für die wohnungslosen Menschen.

Zurück