Eine Spende, die Leben retten kann

Projekt Würzburg spendet besondere Schlafsäcke

v.l.n.r. Christian Urban (Wärmstube) und Steffen Preuß (Projekt Würzburg e.V.). Bild: Antonia Mitnacht (Christophorus Gesellschaft)

22.12.2021

Schon Mitte September können die Temperaturen in der Nacht für Leib und Leben gefährlich werden. Die kältesten Monate stehen uns jedoch noch bevor. Trotz des vorhandenen Hilfenetzes in Würzburg kann oder will nicht jeder Mensch eine der Notunterkünfte in Anspruch nehmen.  Genau an diese Menschen hat Steffen Preuß vom Projekt Würzburg e.V. gedacht, als er fünf spezielle Schlafsäcke in die Wärmestube der Christophorus Gesellschaft brachte. Schlafsäcke, die Temperaturen von bis zu -20 Grad standhalten. „Es soll sich niemand dazu aufgefordert fühlen, aufgrund des Schlafsacks lieber im Freien zu schlafen. Es geht mir um die Menschen, die trotz Angeboten und guten Zuredens draußen bleiben“ betont Steffen Preuß.  Vielen Dank für so viel Mitdenken und die langjährige Unterstützung.

Zurück