Ende einer langjährigen erfolgreichen Beratungs-Ära

Beginn einer neuen Kooperation in der JVA Schweinfurt

V.l.: Thomas Kraus (JVA SW), Günther Purlein (Beirat JVA, Gründer Schuldnerberatung), Irina Danilischin (Fachberaterin für Schuldner- und Insolvenzberatung, Kolping-Bildungszentrum)

Im Bild freuen sich über die lückenlose Fortsetzung der Fachberatung (Schuldnerberatung und Insolvenzberatung in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Schweinfurt) von links Dienstleiter und Amtmann im Justizvollzugsdienst Thomas Kraus (JVA SW), Günther Purlein (Beirat in der JVA Würzburg-Scheinfurt und Gründer der Schuldnerberatung), Irina Danilischin (Fachberaterin für Schuldner- und Insolvenzberatung beim Kolping-Bildungszentrum-Schweinfurt). Sie übernimmt im Jahr 2020 die Einzelberatung für die Inhaftierten in der JVA Schweinfurt.

Viele Jahre sind Günther Purlein und seine Mitarbeiter*innen aus Würzburg nach Schweinfurt gependelt, um dort den Gefangenen eine fachlich hochqualifizierte Beratung anzubieten, die auch die Insolvenzantragstellung aus dem Gefängnis heraus ermöglichte. Diese Ära in der Christophorus-Gesellschaft Würzburg ist heute zu Ende gegangen. Vielen Dank allen Beteiligten für die erfolgreiche Zeit. Und Gottes Segen für unsere Kolping-Kollegin in Schweinfurt: „Ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen“ (Matthäus-Evangelium).

Zurück