Fachlicher Austausch in Hof

Geplante Vernetzung vorangetrieben

Anja Klein (links) und Cornelia Jahn (rechts) führen Brigitte Abt und Johannes Kopf aus dem Johann-Weber-Haus durch die Einrichtung in Hof.

24.06.2022

Mitarbeitende des Johann-Weber-Haus haben sich zum fachlichen Austausch nach Hof begeben und wurden dort herzlichst von den Kolleginnen des Thomas-Breit-Haus empfangen. Die Überschneidungen der beiden Häuser sind direkt sichtbar: beide liegen zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs, die Anzahl an Unterbringungsplätzen ist ähnlich groß und angegliedert gibt es auch in Hof eine Notschlafstätte. Demnach gab es einen regen Austausch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Teams, Räumlichkeiten und Arbeitsabläufen. Die Möglichkeit der Vernetzung und hierdurch voneinander zu lernen, gab es auf dieser Ebene bislang noch nicht.

Aufgrund der vielen Überschneidungen soll es nicht das letzte Treffen gewesen sein; ein Besuch der Kolleginnen aus Hof im Würzburger Johann-Weber-Haus ist bereits in Planung. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und bedanken uns für die Gastfreundschaft.

Zurück