Große Ehre für Helmut Fries

Der langjährige Förderer der Würzburger Bahnhofsmission wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit der Bundesverdienstmedaille geehrt

Geschäftsführerin Nadia Fiedler gratuliert Helmut Fries im Namen der gesamten Christophorus-Familie zur Ehrung mit der Bundesverdienstmedaille und hofft auf viele weitere Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit. Bild: Nadia Fiedler

23.07.2021

„Die Bahnhofsmission ist ein Abenteuer; hier begegnet mir das Abenteuer Leben!“ Helmut Fries spricht auch nach vielen Jahren mit großer Begeisterung und Erfüllung über seine Tätigkeit in der Bahnhofsmission. Als im Jahr 2005 die Einrichtung der ökumenischen Christophorus Gesellschaft vor großen finanziellen Problemen stand regte Fries die Gründung eines Fördervereins an, um so den Erhalt der Bahnhofsmission zu sichern. Seit der Gründung bis heute sitzt Fries dem Förderverein als Vorsitzender vor. Mit dem Förderverein gelang es Fries in den vergangenen Jahren über 750.000 € an Spenden zu sammeln. Doch Geld alleine ist nicht der Antrieb, sondern die Hilfe sowie die Linderung von Nöten Anderer lasse ihn nicht rasten.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Christophorus Gesellschaft danken Helmut Fries für das langjährige und außergewöhnliche Engagement zugunsten unseres Klientel.

Text: Nadia Fiedler

Zurück