Jahres-Personalversammlung

MAV informiert

Foto (vor der Personalversammlung 2019, v.l.): Robert Morfeld, Günther Purlein, Claudia Scheb und Barbara Leim

In bewährter Praxis fand am 31. Oktober 2019 die Personalversammlung der Christophorus-Gesellschaft im Konferenzraum in der Neubaustraße statt. Eingeladen hatte die MAV (Vertretung der Mitarbeiter*innen) Barbara Leim, Claudia Scheb und Robert Morfeld. Nach der Begrüßung wurden Entwicklungen und Pläne der GmbH fürs kommende Jahr 2020 vom Geschäftsführer Günther Purlein vorgestellt und kommentiert. Finanzierungsstrukturen der Einrichtungen, Ergebnisse aus der Gesellschafterversammlung und Pläne im Obdachlosenbereich mit der Stadt Würzburg wurden offen gelegt.

Die Tagesordnung der MAV war aufgeteilt in zwei Bereiche. Zum einen ging es um den Rückblick im Berichtszeitraum sowie die aktuelle Entwicklung im Personalbereich. Themen waren u.a. das betriebliche Gesundheitsmanagement/die Fortführung der psychischen Gefährdungsbeurteilung. Im zweiten Teil referierte Markus Eickmann, Versicherungskammer Bayern über die Fördermöglichkeiten der Beihilfe und der Höherversicherung.

Zurück