Lajna Imaillah Würzburg

Frauenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jama‘at hilft

FsJ’ler Maximilian König nach der Spende

Salma Ehsan Ul-Haque ruft beim Geschäftsführer der Christophorus Gesellschaft an und fragt, ob Mund-Nase-Schutzmasken benötigt werden. „Wir haben ein paar genäht“.

Kurz danach haben wir 200 (!) persönlich überreicht bekommen. Nun können wir bei der Lebensmittelausgabe an Bedürftige auch Schutzmasken anbieten. Oder in unserer stationären Einrichtung haben Bewohner nun einen eigenen Schutz.

Nächstenliebe und Nachhaltigkeit – das verbindet Würzburgerinnen aus der Baitul-Aleem-Moschee mit Menschen in Not. Und die Spenderinnen waren so schnell wieder weg, dass wir ein Foto nachstellen mussten. Bescheidenheit ist absolut in Ordnung, liebe Salma Ehsan Ul-Haque. Allerdings dürfen es andere Menschen auch erfahren, dass Gutes getan wird.

Zurück