Mit 4. Impfung gut vorbereitet für den kommenden Winter

Mobiles Impfteam in der Wärmestube

Büro der Wärmestube bei der Impfaktion. Foto: Andreas Schick

03.11.22

In der Wärmestube war am 12. Oktober ein mobiles Impfteam der Stadt Würzburg vor Ort. Im Gepäck den für die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoff. In Kooperation mit dem Kontaktcafe Flow von condrops wurde dieses Angebot an die besonders gefährdeten Zielgruppen der wohnungslosen Menschen und der Menschen mit einer Suchterkrankung gerichtet. So konnten an diesem Tag über 20 Personen eine Schutz-und Auffrischungsimpfung erhalten. Ein erneutes Angebot mit einem Termin im Kontaktcafe ist noch vor dem Winter geplant.

Solche Aktionen sind wichtig, um diesen besonders vulnerablen Personengruppen einen möglichst einfachen Zugang zu einem Impfangebot in einer vertrauten Schutzatmosphäre zu ermöglichen. Hierfür möchten wir einen besonderen Dank an den Fachbereich Allgemeine Bürgerdienste der Stadt Würzburg richten.

Zurück