Mitglied bei der Diakonie Bayern

Berater unseres Spitzenverbandes in Würzburg

Die Christophorus-Gesellschaft ist (außer-) ordentliches (Voll-) Mitglied beim Diakonischen Werk Bayern in Nürnberg. Es handelt sich um den bayerischen evangelischen „Beratungsverband“ für seine Mitglieder. Das Diakonische Werk Bayern unterhält keinerlei eigene Einrichtungen, sondern widmet sich vollständig seinen „verbandlichen“ Mitgliedern. Dieser Auftrag umfasst auch die „wirtschaftliche Beratung“ in jeder Situation. In diesem Zusammenhang hatten wir kürzlich zwei Besucher.

Michael Frank hat sich den Finanzen verschrieben und steht für alle diesbezüglichen Fragen zur Verfügung. Christophorus-Geschäftsführer Günther Purlein beleuchtete die Einzelsituation unserer Einrichtungen und diskutierte mit Michael Frank im Januar 2020 detailliert.

Simon Ebert ist seit einigen Jahren eine Verstärkung im Referententeam der Fachgruppe Entgelte in der Pirckheimerstraße. Er erzählte uns bei seinem Besuch im Februar 2020, dass er vor der Übernahme der Aufgaben in der Diakonie Bayern zwei Jahre als Controller des Badischen Landesvereins für Innere Mission in Karlsruhe für das Aufgabenfeld der Entgeltverhandlung zuständig war. Nun ist er im Bereich Nordbayern – auch für uns – zuständig.

Zurück