Pizza und Pasta für die Gäste der Wärmestube

Locanda spendiert Essen für Obdachlose

Monika Walther (Ehrenamtliche Wärmestube) und Leon Kaiser (Locanda). Foto: C. Urban

22.06.2022

Zu Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren waren größere Veranstaltungen in der Wärmestube hinter dem Stadttheater schwierig zu organisieren. Umso erfreulicher ist es, dass eine Idee aus dem letzten Lockdown nun verwirklicht werden konnte. Die Einrichtung der ökumenischen Christophorus Gesellschaft war während den herausfordernden Corona-Wintern durchgängig geöffnet und ist auch aktuell immer noch eine der dominierenden Anlaufstelle für Menschen ohne festen Wohnsitz. Keine Sekunde zögerten die Verantwortlichen der Locanda am Alten Kranen Würzburg. „Selbstverständlich bringen wir euch eine Auswahl unserer Speisen vorbei“, so eine Mitarbeiterin vor Ort.

Am ersten Sonntag im Juni konnten sich über 30 Menschen über Pizza und Nudelgerichte freuen. „So etwas Leckeres habe ich schon lange nicht mehr gegessen“ berichtet Klaus, der die Wärmestube regelmäßig aufsucht. Einen Nachtisch gab es natürlich auch.

Zurück