Präsident Michael Bammessel lädt ein

Geschäftsführer*innen der Mitglieder der bayerischen Diakonie treffen sich in Nürnberg

Der Münchner Vorstand Günther Bauer (am Rednerpult) hielt die Andacht zum Beginn der Konferenz der Geschäftsführer*innen der bayerischen Diakonie. Er erzählte die Geschichte einer jungen kurdischen Mutter, die „der Ehre wegen“ von ihrem jüngsten Bruder getötet wurde. Im Vergleich zur Geschichte vom „verlorenen Sohn“, der von seinem Vater (unerwartet) willkommen geheißen wurde, war die „verlorene Tochter“ in unserer Wirklichkeit geschehen und machte alle Zuhörer*innen betroffen.

Da die nächste bayernweite Konferenz in Augsburg von Nadia Fiedler als stellvertretende Geschäftsführerin der Christophorus GmbH besucht wird, wurde Günther Purlein nach zwei Jahrzehnten „GbR-Leitungen“ und zwei Jahrzehnten GmbH-Geschäftsführung aus dem Leitungskreis von Diakonie-Präsident Michael Bammessel verabschiedet.

Zurück