So geht Nachbarschaft

Kuchen backen – für Menschen in Not

Im Bild (v.l.n.r.): Andrea Breidenbach, Angelika Küspert, Winfried Breidenbach – Foto: Adrian Jimenez

Seit 2016 lädt die Wärmestube zum Nachbarschaftscafé ein, das sich mittlerweile zu einem festlichen Highlight im Jahresprogramm etabliert hat. Viele Menschen kamen so bei frisch gebackenem Kuchen, Kaffee und Tee in der Wärmestube zusammen: Von langjährigen Besuchern über Nachbarn bis hin zu Gästen, die die Gelegenheit nutzen wollten, die Einrichtung und Arbeit einfach mal kennenzulernen. 22 Kuchen bereitete das Ehepaar Andrea und Winfried Breidenbach unterstützt von Angelika Küspert hierfür extra vor. Mit Käsekuchen, Frankfurter Kranz, Heidelbeerschnitten, Mokka-Sahne-Torte, Bienenstich und vielem mehr war für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Führung durchs Haus gab es mit dazu! Ein großartiges Engagement!

Zurück