So geht Nachbarschaft

Kaffee, Kuchen und Musik in der Würzburger Wärmestube

Ehepaar Breidenbach beim Vorbereiten der Kuchentafel

„Sowas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gehabt“ meinte eine Besucherin der Wärmestube der Christophorus-Gesellschaft. Viele Kuchen- und Tortenvariationen hatte Andrea Breidenbach bereits in den frühen Morgenstunden liebevoll gebacken. Alexander Gehring als direkter Nachbar ließ es sich nicht nehmen den Tag musikalisch zu begleiten. Gehring hat viel Erfahrung aus der Zeit in der er noch regelmäßig als Alleinunterhalter unterwegs war. Und das konnte man spüren. Die Wärmestube verwandelte sich für kurze Zeit in ein Tanzkaffee. Bei den beliebten Rhythmen machten alle mit. Das Nachbarschaftskaffee ist mittlerweile ein fester Punkt im Veranstaltungskalender der Wärmestube in der Rüdigerstr. 2 und nur möglich durch die Nachbarschaft.

Zurück