Ende April kamen im Burkardushaus in Würzburg Vertreter:innen aus der Politik, dem sozialen Hilfesystem, der Wohnungswirtschaft und der städtischen Verwaltung zusammen.
25. April 2025
Autor: Christophorus-Gesellschaft

Projekt NOAH im BR-Fernsehen

Anlässlich der Fachveranstaltung Housing First am 23.04.2025 wurde im BR über das Projekt NOAH und einen Klienten berichtet.

Vergangenen Mittwoch kamen im Burkardushaus in Würzburg Vertreter:innen aus der Politik, dem sozialen Hilfesystem, der Wohnungswirtschaft und der städtischen Verwaltung zusammen. Gemeinsam war ihnen allen eines: das Interesse am Housing First Projekt NOAH.

Gemeinsam war ihnen allen eines: das Interesse am Housing First Projekt NOAH.

Dieses große Interesse nahm sich auch der Bayerische Rundfunk zum Anlass, über Housing First zu berichten. Entstanden sind ein kurzer Fernsehbeitrag und ein Artikel über das Projekt NOAH. Beides ist abzurufen unter: Neue Perspektiven für Obdachlose durch "Housing First"

„Eine solche Bühne ist für uns ein großer Erfolg“, sagt Projektleiter Jan Bläsing über die Berichterstattung des BR. Ein Erfolg nicht nur, weil es um das Projekt NOAH geht, sondern weil damit auch einem ehemals obdachlosen Menschen die Chance gegeben wurde, seine Geschichte zu erzählen. Und weil deutlich wird: es geht hier nicht um Fallzahlen oder Wohnungen, sondern um Menschen und deren Leben. Die Botschaft des Projekt NOAH lautet nicht umsonst: Wohnen rettet.

Zurück zur Newsübersicht

Ihre Spende hilft
uns, um zu helfen!

Mit dieser Spende unterstützen Sie die Arbeit der Christophorus-Gesellschaft. Wir verwenden Ihre Spende dort, wo sie im Moment am Nötigsten gebraucht wird.

Spendenbetrag in Euro
Ihre Daten
Spendenrhythmus*
Spendenrhythmus wiederkehrend
Spendenzweck
Zahlungsart*
SEPA Lastschrift - Ihre Kontodaten
Manuelle Überweisung

Tipp: Noch bequemer für Sie ist der automatische Einzug per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto!

Alle Daten für die Überweisung senden wir per E-Mail zu.