
Arbeitskreis „Menschen ohne Wohnung“ informiert beim Stramu
Am 13. und 14. September hat der Arbeitskreis „Menschen ohne Wohnung“ im Rahmen des Würzburger Straßenmusikfestivals mit einem Infostand auf die Situation wohnungsloser Menschen aufmerksam gemacht. Anlass war der bundesweite Tag der Wohnungslosen, der jährlich auf die schwierige Lebensrealität vieler Betroffener hinweist.
Vertreten waren die Streetwork, die Einrichtungen der Christophorus Gesellschaft, die Bahnhofsmission sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Würzburg. Ziel des Infostands war es, den Dialog mit Festivalbesucherinnen und -besuchern zu suchen, über Hilfsangebote in Würzburg zu informieren und für die Anliegen wohnungsloser Menschen zu sensibilisieren.
Der Arbeitskreis zieht ein positives Fazit.
Der Arbeitskreis zieht ein positives Fazit: Viele Passantinnen und Passanten nutzten die Gelegenheit zum Gespräch, stellten Fragen und signalisierten Interesse an den vorgestellten Hilfsangeboten. Damit konnte ein wichtiger Beitrag zur öffentlichen Wahrnehmung der Situation wohnungsloser Menschen in Würzburg geleistet werden. Wir bedanken uns für das Interesse sowie die aufschlussreichen Gespräche an diesem Tag.
Ihre Spende hilft
uns, um zu helfen!
Mit dieser Spende unterstützen Sie die Arbeit der Christophorus-Gesellschaft. Wir verwenden Ihre Spende dort, wo sie im Moment am Nötigsten gebraucht wird.