11.02.2020 (09:00 - 17:00)

Leiterkonferenz

in Gadheim/Markushof

11.02.2020 (14:00–16:00)

Insolvenz-Information

Bitte telefonisch anmelden:

0931 322 413 (Neubaustr. 40)

15.04.2020 (11:00–14:00)

Fest für unsere Mitarbeiter*innen

20 Jahre Christophorus-Gesellschaft

Burkardushaus, Am Bruderhof 1

15.04.2020 (14:00–16:00)

Insolvenz-Information

Bitte telefonisch anmelden:

0931 322 413 (Neubaustr. 40)

Aktuelles und Presseberichte

2020

Jeden Abend treffen sich Wohnungslose aus ganz Deutschland in der Würzburger Männerübernachtung

Er hoffte von Jahr zu Jahr, dass es besser werden würde. Doch nichts wurde besser. Im Gegenteil. Die Situation verschlechterte sich ständig. „Vor eineinhalb Jahren wurde ich dann zum dritten Mal zwangsgeräumt, seitdem lebe ich auf der Straße“, erzählt Robert B. Der Vermieter hatte Eigenbedarf geltend gemacht. Robert B. fand keine neue Wohnung: „Jedenfalls keine, die ich mit dem Hartz IV-Satz für die Unterkunft hätte finanzieren können.“ Da packte er seine Sachen und zog los.

Er würde es schon irgendwie schaffen, sich...

1. November 2020 Übergabe geplant

Für die Geschäftsführung der GmbH und die Leitung der regionalen Schuldner- und Insolvenzberatung suchen wir zum 01. November 2020 eine Führungskraft.

Aufgaben in der Geschäftsleitung der GmbH
· Führung der Gesamt-GmbH in Abstimmung mit den Interessen der Gesellschafter
· Kooperative Personalführung mit Dienst- und Fachaufsicht
· Konzeptionelle Weiterentwicklung der GmbH und allen Einrichtungen
· Vertretung der Gesellschaft nach innen und außen

Aufgaben in der Leitung...

und zwei Jubiläen in der Bahnhofsmission

Christophorus-GmbH-Geschäftsführer Günther Purlein ließ es sich nicht nehmen Ursula Heßler am Neujahrstag zum 25jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren. Vor genau 25 Jahren hatte sie ihren ersten Dienst in der Bahnhofsmission absolviert. Bis heute ist auf sie immer Verlass. Besonders geschätzt sind im Kollegium die Sonntags- und Feiertagsdienste, die sie gerne auf sich nimmt – so auch am 1. Januar 2020! Heßler’s Vormittagsdienst bis 14 Uhr endet mit der sogenannten Übergabe an die Nachmittagsschicht um 14.30 Uhr. Am Neujahrstag...