Aktuelles und Presseberichte

2022

27.11.2022, 1. Advent

Jährlich kochen die Mitglieder des Rotary Clubs Würzburg-Stein, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, am 1. Advent für die meist obdachlosen Besucher der Würzburger Wärmstube. Dieses Jahr fand dieses Hands-on des Service-Clubs unter gelockerten Infektionsschutzmaßnahmen statt. Der Club hatte bereits in den Anfängen der Wärmestube ab dem Jahr 2000 sechs Mal dort gekocht und 2018 diese Tradition wieder aufleben lassen.

Die Würzburger Wärmestube ist ein Anlaufpunkt...

Stellausschreibung

Die Christophorus GmbH ist seit 22 Jahren in der ökumenischen Armenfürsorge in Würzburg und Landkreis tätig.

Wir suchen für unser EU-Projekt “NOAH“ ab dem 01.01.2023 eine*n

Mitarbeiter*in für die Bereiche Wohnungsakquise und Öffentlichkeitsarbeit

Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Immobilienmanagement oder Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Medienmanagement - oder Ähnliches
mit 20 Stunden Wochenarbeitszeit und Befristung bis zum 30.09.2026.


Wir...

Oktoberfeststimmung in der Wärmestube. Landrat Thomas Eberth grillt mit Besucherinnen und Besuchern der caritativen Einrichtung

22.11.2022

Was für ein Spektakel in der sonnendurchfluteten Rüdigerstraße in Würzburg, gleich hinter dem Theater: Ein zwölfköpfiges Bläserensemble der Laurentius-Musikant*innen aus Heidingsfeld und etwa 60 erwartungsfrohe Gäste der Wärmestube bereiteten Landrat Thomas Eberth am Samstag, 22. Oktober, einen großen Bahnhof: Zu diesem Fest eingeladen hatte der Förderverein Wärmestube. Dessen Vorsitzender, der Bundestagsabgeordnete und Kreisrat Paul Lehrieder, begrüßte neben dem Ehrengast und den...

Stellenausschreibung

10.11.2022

Die Christophorus GmbH ist in der ökumenischen Armenfürsorge in Würzburg Stadt und Landkreis tätig. Für das Johann-Weber-Haus, ein sozialtherapeutisches Wohnheim nach § 67 SGB XII (Hilfen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten) für Männer im Alter von 18 bis ca. 60 Jahren suchen wir eine Sozialpädagogin / einen Sozialpädagogen (m/w/d). Arbeitszeit 20-25 Wochenstunden – Einstellung zum 01.12.2022.

Die Tätigkeit umfasst:

  • Case-Management und Fallverantwortung...