Ende 2020 (Sept. – Dez.)
Termine nach Corona-Situation

Bitte fragen Sie bei uns nach, ob und wo die Veranstaltungen stattfinden.

29.10.2020 (09:00)
Leitungskonferenz

vorauss. Markushof in Gadheim

10.11.2020 (14:00–16:00)
Insolvenz-Information

Nur mit telefonischer Anmeldung
0931 322 413 (Neubaustr. 40)

08.12.2020 (10:00)
MAV – Versammlung für alle Mitarbeiter*innen

vorauss. Burkadushaus in Würzburg

Aktuelles und Presseberichte

2017

Seit 20 Jahren bietet die Wärmestube benachteiligten Menschen einen Rückzugsraum

Würzburg. Im Schach steckt Dieter M. alle in die Tasche. Denn Schach ist seine große Passion. „Zweimal habe ich schon im Verein gespielt“, sagt der 59-Jährige. Momentan allerdings hat er keinen Verein. Doch mit etwas Glück findet der gelernte Bäcker einen Spielpartner in der Wärmestube. Hierher kommt er schon seit 20 Jahren – so lange es die von der ökumenischen Christophorus-Gesellschaft getragene...

... gilt ab 1.7.2017 für mindestens zwei Jahre.

Auch im Rahmen der Insolvenzverfahren wird i.d.R. auf diese Tabelle zurück gegriffen.

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Schuldnerberatungsstelle telefonisch montags, mittwochs, freitags von 9 bis 11 Uhr unter 0931-322-413 oder kommen Sie in die offene Sprechstunde (donnerstags von 14 bis 16 Uhr) – hier bitte Wartezeiten einplanen.

Der Förderverein Wärmestube förderte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Purer Aktionismus“ den Besucherinnen und Besuchern der Wärmestube einen Ausflug zur Greifvogelauffangstation Würzburg am Schenkenturm. Karl-Josef und Christine Kant gaben den Gästen interessante Einblicke in die Arbeit eines Falkners sowie spannende Informationen über die Lebensweise eines Greifvogels. Große Begeisterung zeigte sich vor allem bei einer...

… in der Wärmestube konnte aufgrund des Weggangs von unserem langjährigen Unterstützer Norbert Schweitzer nur noch unregelmäßig stattfinden. Doch nun erhält es mit einem engagierten Team  junger Gastronomen aus Würzburg frischen Wind. Nach den „Veggie Bros Würzburg“ sorgte „Joe’s Cantina y Bar“ wieder für ein ausgezeichnetes Sonntagsessen.

Alexander Dros, Inhaber und Geschäftsführer,...