Ende 2020 (Sept. – Dez.)
Termine nach Corona-Situation

Bitte fragen Sie bei uns nach, ob und wo die Veranstaltungen stattfinden.

29.10.2020 (09:00)
Leitungskonferenz

vorauss. Markushof in Gadheim

10.11.2020 (14:00–16:00)
Insolvenz-Information

Nur mit telefonischer Anmeldung
0931 322 413 (Neubaustr. 40)

08.12.2020 (10:00)
MAV – Versammlung für alle Mitarbeiter*innen

vorauss. Burkadushaus in Würzburg

Aktuelles und Presseberichte

2020

Einladung an das neue Personal

Das Leitbild und die Ideale der Christophorus-Gesellschaft – alles was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen der Christophorus-Gesellschaft antreibt und motiviert – soll Ihnen bei diesem Willkommenstag vorgestellt werden, ebenso die einzelnen Einrichtungen – live vor Ort.

Der Geschäftsführer, die Leitungen der Einrichtungen und Mitglieder der MAV werden sich Zeit für Sie nehmen.

Seit dem 01. Juli 2017 gilt in Bayern die neue AcK-Klausel. Diese ermöglicht der Diakonie und der verfassten Kirche...

Landrat Eberth informierte sich vor Ort über die Bahnhofsmission Würzburg

Es ist ein Zufluchtsort mit langer Tradition: Die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof Würzburg. Seit 1898 steht sie für jeden Menschen zur Seite. Egal ob es Suchtkranke, Obdachlose oder am Bahnhof gestrandete Frauen und Männer sind. Landrat Thomas Eberth zeigte sich bei einem Besuch beeindruckt vom Engagement um die Menschen in den jeweiligen Lebenssituationen. Ihm war es wichtig, persönlich vor Ort zu sein und den direkten Austausch mit den Verantwortlichen zu suchen. „Ich bin begeistert, was hier mit viel Herzblut der haupt- und...

Wärmestube verstärkt ihr Engagement für Hygiene und Gesundheit von Obdachlosen

Roland C. ist nirgendwo richtig beheimatet. Mal lebt er hier. Mal da. Er schläft im Park. In Unterführungen. Was sich halt ergibt. Ist es richtig heiß, hat der 60-Jährige ein großes Problem: Wo soll er sich waschen? Zumindest in Würzburg kennt er eine Anlaufstelle: In der Wärmestube der Christophorus-Gesellschaft kann er duschen, auch erhält er hier Shampoo, Seife, Einwegrasierer und Handtücher. Wie wichtig dieses Angebot ist, darauf machte die Wärmestube am Samstag in der Würzburger Fußgängerzone aufmerksam.

Gerade in...

Die ökumenische Christophorus GmbH kommt zum Zuge

Die HUK-COBURG steht seit jeher für Sicherheit und für Hilfe. Sie bietet ihren Kunden Sicherheit und ist für sie da, wenn etwas geschieht, das man nicht alleine meistern kann. Diese Grundsätze gelten auch in der Krise. Deshalb wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die Institutionen hilft, die sich in Corona-Zeiten ums Wohl derer verdient machen, die darunter besonders leiden. Es ist eine einmalige Spendenaktion, die größte, die es in der Unternehmensgeschichte bisher gab – passend zur größten Krise, die wir alle in dieser...