26.11.2019 (10:00-12:00)

Leiterkonferenz

Konferenzraum, Neubaustraße 40

06.12.2019 (12:30)

Treffpunkt Torwache JVA-Führung

Keine Plätze mehr frei!

10.12.2019 (14:00-16:00)

Insolvenz-Information

Konferenzraum, Neubaustraße 40

16.01.2020 (10:00)

Beiratssitzung

Konferenzraum, Neubaustr. 40

Aktuelles und Presseberichte

2019

Christophorus-Gesellschaft organisiert Willkommenstag für neues Personal

In der Wärmestube mitzuarbeiten, stellt für Tim Pfeuffer eine reizvolle Aufgabe dar. Jeder Tag ist anders: „Und an jedem Tag passiert sehr viel“, sagt der Student der Sozialen Arbeit, der sein Praxissemester in der Anlaufstelle der Christophorus-Gesellschaft ableistet. Die Wärmestube ist eine von mehreren Einrichtungen der ökumenischen GmbH. Wohin sich Menschen in sozialen Schwierigkeiten sonst noch wenden können, erfuhr Pfeuffer beim diesjährigen Willkommenstag für neue Beschäftigte.

Für manche Gäste ist die...

Marian Kalka wird uns fehlen!

Bahnhofsmission Würzburger feiert im Ratssaal ihr 120-jähriges Bestehen

Ein Zurück ist für viele unmöglich. Wer einmal „unten“ gelandet ist, tut sich schwer, wieder hochzukommen. Armut entfaltet eine eigene Dynamik. Sie geht einher mit materiellem Verzicht. Oft auch mit emotionalen Problemen. Und nicht selten mit Entwürdigung. Um Menschen, die dieses Schicksal erleiden, kümmert sich seit 120 Jahren die Bahnhofsmission. Am Freitag wurde das Jubiläum im Würzburger Ratssaal nicht nur mit VIPs, sondern auch mit Gästen der Einrichtung gefeiert.

Die Bahnhofsmission hilft ohne Wenn und Aber, ohne...

Christophorus-Gesellschaft erarbeitet Konzept für ein Gesundheitsmanagement

Die Arbeit hält auf Trab. Ob in der Wärmestube, der Bahnhofmission, dem Johann-Weber-Haus oder der Kurzzeitübernachtung für wohnungslose Männer: Die Beschäftigten der Christophorus-Gesellschaft haben es mit Menschen zu tun, die aufgrund ihrer prekären Lebenslage „schwierig“ sind. Durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), das derzeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeitet wird, sollen Stressfaktoren entlarvt und möglichst ausgeschaltet werden.

Chronischer Stress am Arbeitsplatz führt zu...