10.12.2019 (14:00-16:00)

Insolvenz-Information

Konferenzraum, Neubaustraße 40

16.01.2020 (10:00)

Beiratssitzung

Konferenzraum, Neubaustr. 40

11.02.2020 (09:00 - 17:00)

Leiterkonferenz

in Gadheim/Markushof

11.02.2020 (14:00–16:00)

Insolvenz-Information

Bitte telefonisch anmelden:

0931 322 413 (Neubaustr. 40)

Aktuelles und Presseberichte

2019

Seit 20 Jahren begleitet Michael Schramm obdachlose Menschen

Die wenigsten Männer entsprechen der Klischeevorstellung eines Obdachlosen: „Zu uns kommen an jedem Abend höchst unterschiedliche Leute“, sagt Michael Schramm von der Kurzzeitübernachtung der Christophorus-Gesellschaft. Da gibt es jüngere Männer, die ihre Miete nicht mehr zahlen konnten und zwangsgeräumt wurden. Andere wurden just an diesem Abend von der Polizei aus der Wohnung verwiesen. Einige Gäste ziehen jedoch tatsächlich seit Jahren von Stadt zu Stadt. Alle Versuche, sesshaft zu werden, scheiterten.

Manche landen...

Kränze und Früchtebrot für einen guten Zweck

Spätestens Mitte November, wenn Konrad Faulhaber mit seinen Kolleginnen und Kollegen der Grünkolonne Versbach/Lengfeld des Gartenamtes der Stadt Würzburg die Wärmestube mit Weidenzweigen und Tannengrün versorgt, kann die Weihnachtszeit nicht weit sein. Die frisch gelieferten Naturmaterialien werden zusammen mit den Gästen und Ehrenamtlichen der Wärmestube in den nächsten Tagen zu unseren beliebten Adventskränzen gebunden. Kränze und Früchtebrot können am 23. November ab 9.00 Uhr am traditionellen Adventsstand der Wärmestube am...

Christophorus Praktikant*innen informieren

Der Praktikumsbasar findet jedes Jahr im Herbst für Student*innen des 3. Semesters statt. Als künftiger Arbeitgeber präsentierte sich die Christophorus Gesellschaft in den Räumen der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Der Praktikumsbasar bietet die Möglichkeit zum Austausch zwischen den teilnehmenden Praxisstellen und Student*innen. Somit ergibt sich einerseits für die Student*innen ein Informationsgewinn über die Institution und deren Tätigkeitsfeld, anderseits bietet sich den Praxisstellen die...

Letzte Sitzung des Jahres 2019

Die Landtagsabgeordneten Manfred Ländner (CSU) und Kerstin Celina (Grüne) luden zur Sitzung in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Schweinfurt, die mit 84 Haftplätzen zur großen JVA Würzburg gehört. LRD Robert Hutter berichtete als Chef der JVA über die aktuelle Situation seit der letzten Sitzung in Würzburg. Eine Besichtigung der JVA Schweinfurt rundete das Bild ab. Aufgenommen wurde das Foto in dem Hof der JVA, wo auch der Hofgang der Inhaftierten stattfindet.

Günther Purlein verabschiedete sich (mit seinem...