Aktuelles und Presseberichte

2022

Knauf Direktion Technik Zentraleuropa spendet für die Wärmestube

26.01.2022

Quasi im Vorbeigehen, als er an der Wärmestube vorbei in die Stadt lief, kam ihr Chef Marco Pabstmann auf die Idee, die Arbeit der Stube zu unterstützen, so beschreibt es Frau Liss.

Er stellte sie seinen Kolleg*innen in der Abteilung vor und schnell waren 370 Euro zusammengetragen. Ein Betrag, den die Wärmestube gerade jetzt in der naßkalten Jahreszeit sehr gut brauchen kann.
Die Wärmestube Würzburg ist vor allem in der Winterzeit eine Anlaufstelle für wohnungslose Menschen. Hier kann...

26.01.2022

Für eine neue Waschmaschine und Waschmittel hat der Eisbären e.V. 800€ an das Betreute Wohnen der Christophorus Gesellschaft gespendet. Die Waschmaschine steht in einer der rund 30 Wohnungen des Betreuten Wohnens der ökumenischen Gesellschaft. Durch das Betreute Wohnen soll wohnungslosen oder aus der Haft entlassenen Männern ein Neubeginn erleichtert werden. Schon häufiger haben die Eisbären Einrichtungen der Christophorus Gesellschaft mit Spenden unterstützt, denn dort wisse man, wo das Geld...

Albrecht’s Catering überrascht mit Spanferkel die Besucher*innen der Wärmestube

14.01.2022

Auch am diesjährigen 4. Adventssonntag verwöhnten Susanne und Albrecht Hüblein die Gäste der Wärmestube mit einem kulinarischen Angebot. Weiterhin sind wohnungslose Menschen pandemiebedingt mit zusätzlich erschwerten Lebensbedingungen konfrontiert. Auch in diesen Zeiten ist die Wärmestube mit ihrem niedrigschwelligen Zugang und der Versorgung der Grundbedürfnisse für diese Menschen da.

Solch eine Aktion ist ein wertvoller Beitrag, um unseren Gästen ein Stück Normalität und Wertschätzung...

Gefördertes Projekt durch die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung

14.01.2022

Zeit zu haben und sich diese für sich und andere zu nehmen, ist gerade in dieser unbeständigen pandemischen Situation von hoher Bedeutung und ein großes Geschenk.

Umso schöner ist es, dass in diesem Jahr das Projekt „Zeit für’s Wesentliche“, gefördert durch die Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung, realisiert werden konnte. Der Projektantrag ging bereits vor der Pandemie bei der Bürgerstiftung ein. An Ideen zur Projektdurchführung mangelte es den Mitarbeitenden der Wärmestube damals...