26.11.2019 (10:00-12:00)

Leiterkonferenz

Konferenzraum, Neubaustraße 40

06.12.2019 (12:30)

Treffpunkt Torwache JVA-Führung

Keine Plätze mehr frei!

10.12.2019 (14:00-16:00)

Insolvenz-Information

Konferenzraum, Neubaustraße 40

16.01.2020 (10:00)

Beiratssitzung

Konferenzraum, Neubaustr. 40

Aktuelles und Presseberichte

2017

Einladung zum firmeninternen „Oktoberfest“

Auch in diesem Jahr fand bei J.A. Hofmann Nachf. Maintal-Bürofachmarkt die Hausmesse unter dem Stichwort „Oktoberfest“ statt. Geschäftsführer der Christophorus-Gesellschaft Günther Purlein besuchte diese mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Neben einem interessanten Vortrag über Digitalisierung wurden aktuelle Geräte präsentiert. Im Anschluss gab es einen Großeinkauf von Büromaterial für die Einrichtungen mit Messerabatt.

Die Christophorus-Gesellschaft bedankt sich für die Einladung und besonders...

Acht junge Leute engagieren sich derzeit freiwillig bei der Christophorus-Gesellschaft

Würzburg. Die Frau am Telefon war ganz aufgeregt. Ihre Mutter müsse weiter weg ins Krankenhaus. Die Reise sei inzwischen organisiert: „Doch wie soll sie mit dem schweren Koffer beim Umsteigen in Würzburg zurechtkommen?“ Genau dafür, hörte sie, gibt es die Bahnhofsmission. „Ich habe die alte Dame empfangen, ihren Koffer genommen, und bin mit ihr zum Abfahrtsgleis gegangen“, berichtet Mariam Kahloul, die gerade ein...

KWM spendet Sommerfest-Erlös an Bahnhofsmission

Ende Juni feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikum Würzburg Mitte (KWM) erstmals ein gemeinsames Sommerfest. Alle Mitarbeiter aus dem Juliusspital Krankenhaus und der Missioklinik sowie der drei Trägergesellschaften Stiftung Juliusspital, Missionsärztliches Institut und Verein Kinderklinik am Mönchberg waren zu einem gemütlichen Grillfest an der Missioklinik eingeladen.

Guter...

Wiedersehen in der Schweiz mit Marius Stark

Das Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V., vertreten durch Marius Stark und die Christophorus-Gesellschaft mbH aus Würzburg, vertreten durch Günther Purlein, trafen sich auf der Europatagung der FHNW CH-Olten.

Dort wurde das Thema „Armutsbekämpfung durch Schuldenprävention“ mit Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, Deutschland und der italienischen, französischen und deutschsprachigen Schweiz...