11.02.2020 (09:00 - 17:00)

Leiterkonferenz

in Gadheim/Markushof

11.02.2020 (14:00–16:00)

Insolvenz-Information

Bitte telefonisch anmelden:

0931 322 413 (Neubaustr. 40)

15.04.2020 (11:00–14:00)

Fest für unsere Mitarbeiter*innen

20 Jahre Christophorus-Gesellschaft

Burkardushaus, Am Bruderhof 1

15.04.2020 (14:00–16:00)

Insolvenz-Information

Bitte telefonisch anmelden:

0931 322 413 (Neubaustr. 40)

Aktuelles und Presseberichte

2019

Marian Kalka wird uns fehlen!

Bahnhofsmission Würzburger feiert im Ratssaal ihr 120-jähriges Bestehen

Ein Zurück ist für viele unmöglich. Wer einmal „unten“ gelandet ist, tut sich schwer, wieder hochzukommen. Armut entfaltet eine eigene Dynamik. Sie geht einher mit materiellem Verzicht. Oft auch mit emotionalen Problemen. Und nicht selten mit Entwürdigung. Um Menschen, die dieses Schicksal erleiden, kümmert sich seit 120 Jahren die Bahnhofsmission. Am Freitag wurde das Jubiläum im Würzburger Ratssaal nicht nur mit VIPs, sondern auch mit Gästen der Einrichtung gefeiert.

Die Bahnhofsmission hilft ohne Wenn und Aber, ohne...

Christophorus-Gesellschaft erarbeitet Konzept für ein Gesundheitsmanagement

Die Arbeit hält auf Trab. Ob in der Wärmestube, der Bahnhofmission, dem Johann-Weber-Haus oder der Kurzzeitübernachtung für wohnungslose Männer: Die Beschäftigten der Christophorus-Gesellschaft haben es mit Menschen zu tun, die aufgrund ihrer prekären Lebenslage „schwierig“ sind. Durch das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), das derzeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeitet wird, sollen Stressfaktoren entlarvt und möglichst ausgeschaltet werden.

Chronischer Stress am Arbeitsplatz führt zu...

Rotarier (Würzburg Stein) bewirten die Gäste der Wärmestube

Schon als die ersten Gäste der Wärmestube die Einladung der Rotarier Würzburg Stein zum Eis essen an der Pinnwand der Wärmestube sahen, war ihnen klar, dass dieser Tag besonders wird. „Als die Rotarier im Winter das Essen gemacht haben, das war ja so toll, und die waren alle so nett. Ich freu mich voll auf´s Eis essen“, sagt Gerd, der die Wärmestube der Christophorus Gesellschaft beinahe täglich besucht. Dem letzten Präsidenten Markus Döbele war nach dem Adventsessen 2018 klar, dass er mit seinen Mitstreitern weiterhin die...