26.11.2019 (10:00-12:00)

Leiterkonferenz

Konferenzraum, Neubaustraße 40

06.12.2019 (12:30)

Treffpunkt Torwache JVA-Führung

Keine Plätze mehr frei!

10.12.2019 (14:00-16:00)

Insolvenz-Information

Konferenzraum, Neubaustraße 40

16.01.2020 (10:00)

Beiratssitzung

Konferenzraum, Neubaustr. 40

Aktuelles und Presseberichte

2016

„Bank der Begegnung“ feiert mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt Premiere

Als junges Mädchen hatte Regina Lange Würzburg zuletzt besucht. Das ist nun fast 50 Jahre her. Dass Würzburg so schön ist, daran kann sie sich kaum erinnern. „Selbst die Alte Mainbrücke ist mir gar nicht mehr im Gedächtnis“, erzählte die Tagestouristin aus Cannes, die mit ihrem Mann Detlef die Domstadt besichtigte, Oberbürgermeister Christian Schuchardt auf der „Bank der Begegnung“. Dieses jüngste Projekt des...

Christophorus-Gesellschaft bittet um Umzugs- und Nothilfe für Klienten mit wenig Geld

Würzburg. Hans Sell ist glücklich. Endlich fand der ehemalige Häftling eine Wohnung. Auf die Freude folgte aber erst mal Ernüchterung. „Unser Klient weiß nicht, wie er den Umzug finanzieren soll“, sagt Werner Schühler von der Christophorus-Gesellschaft. Dieses Problem haben immer mehr Männer, die von Schühler und seinen Kollegen Hilfe erhalten. Deshalb richtete die Christophorus-Gesellschaft ein neues...

Informationsveranstaltung zu „Krankheit und Schulden“ am 8. Juni bei der Christophorus-Gesellschaft

Würzburg. In Norbert Steiners Leben lief lange Zeit alles ziemlich glatt. Er führte eine gute Ehe, die beiden Kinder hatten keinerlei Probleme in der Schule, der Job machte dem 43-Jährigen Spaß. Das alles brach zusammen, als Steiner vor knapp zwei Jahren eine Krebsdiagnose erhielt. Die Krankheit nahm ihn nicht nur psychisch mit. „Sie führte auch dazu, dass sich plötzlich immer mehr Schulden aufhäuften“,...

Dienstjubiläum von Michael Lindner-Jung

Am 01.06.1986 nahm er seine erste eingruppierte Tätigkeit in der Bahnhofsmission Würzburg auf. Von da an stand Michael Lindner-Jung, Einrichtungsleitung der Würzburger Bahnhofsmission, lückenlos im Dienst der Bahnhofsmission. Für sein großes Engagement dankten ihm am Jubiläumstag neben Geschäftsführer Günther Purlein auch die diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vertreten durch Fredy Arnold und Martha...